Bienenbeuten in unserem Garten

Hier seht ihr den Bienenstand in unserem Garten. Dort hat quasi alles begonnen, meine ersten zwei Völker wurden hier angesiedelt und gepflegt. 2019 habe ich noch von zwei auf drei Völker erweitert, 2020 wurden es dann schon sieben und 2021 waren es am Ende der Saison 23. Von diesen 23 Völkern stehen aktuell 14 an diesem Stand. Hier ist quasi die „Zentrale“ meiner Imkerei, hier wird gezüchtet, nachgeschaffen, beobachtet und natürlich auch Honig produziert.

Immer dabei sind natürlich die Mädels, die regelmäßig kontrollieren, ob ich alles richtig mache. Das Miteinander von Familie und Bienen klappt bestens, es herrscht ein äußerst friedliches Miteinander.

2021 ist eines der Völker abgeschwärmt, dieses Schauspiel konnten wir zusammen mit den Nachbarn quasi live verfolgen. Es war beeindruckend! Der Schwarm wurde natürlich gefangen und durfte in eine neue Behausung einziehen.