oder wie alles begann:

  • Begonnen hat alles damit, dass es mir im Frühjahr 2019 nicht genügt hat, bei Volksbegehren zu unterschreiben oder über Umweltschutz bzw. den Erhalt und Schutz der Honigbiene zu sprechen. Ich wollte mehr machen und aktiv werden, habe mich im Frühjahr 2019 zum Imkerkurs angemeldet und mittlerweile (Stand Mai 2019) mein erstes Volk vom Imker bekommen. Die Biene bzw. der Bien als Superorganismus fasziniert mich sehr. Ich könnte den Tierchen dauernd zusehen und verbringe viel Zeit vor der Beute um zu beobachten. Zudem halte ich es für wichtig, auch meinen Kindern (und auch Nachbarn, Freunden, Kollegen) Wissen über die Bienen vermitteln zu können. Mein zweites Volk war ein selbst gefangener Naturschwarm. Naturschwärme beeindrucken mich nach wie vor sehr und der Schwarmfang ist ein äußerst spannendes Thema.
  • Im Zuge des Imkerns und dem Wunsch, meine Kreativität auszuleben, habe ich mir überlegt, welches Logo ich gerne auf meinem Honigglas auf dem Frühstückstisch sehen würde. Dies wurde durch eine Sri Lankerin grafisch umgesetzt, wobei hier die Vorgaben vor allem mit der bayerischen Tradition und Kleidung etwas schwierig waren. Vor allem auf Englisch. Das Endergebnis hat mir dann aber so gut gefallen, dass ich daraus gleich noch ein T-Shirt gestaltet habe. Und dies hat wiederum dazu geführt, gleich einen Merchandise Shop einzurichten, um auch anderen zu ermöglichen, ihre Einstellung zur bayerischen Heimat oder dem Bienenschutz zu zeigen.
  • das Logo und der Claim sollten unterschiedliche Dinge vereinen, z.B. Heimat- sowie Umweltverbundenheit, Bienen, Tradition, Stolz, Fleiß, Entschlossenheit, Kraft und. Gesundheit, Abenteuerlust und eine Prise Humor. Dabei ist dann das Logo und der Claim „bee bavarian“ entstanden.